Kann mir jemand sagen von welchem Tier dieser Schädel stammt?

5 Antworten

Hallo,

dein Bild zeigt das Fragment eines Schädels, fotografiert senkrecht von oben. Dies gibt uns einige Informationen:

-Größe, Länge, Breite

- nicht der geringste Ansatz eine Kammes. Dachs, Marderhund, etc. scheiden somit aus.

Vieles bleibt jedoch auch verborgen:

- keine Vorderansicht. Fehlt da nach vorne noch etwas, ist da etwas abgebrochen, oder endet der Schädel tatsächlich da? Sind die Orbitalbögeln da abgebrochen?

- keine Zähne erkennbar. Mit das wichtigste Bestimmungsmerkmal: Fleisch-, Pflanzen- oder Allesfresser?

Aufgrund dieses einen Bildes ist keine seriöse Bestimmung möglich. Aufgrund der Schädel, die ich so bisher in meinem Leben zu Gesicht gekriegt habe, tippe ich auf Kaninchen. Um das aber schon sicher vom Feldhasen zu unterscheiden, würde ich eine Ansicht von unten benötigen...

Auf jeden Fall ein Herbivor tippe bei der Größe auf ein kanninchen.

Ich würde mal sagen ein Teil von einem Marder, denn dieser hat so eine Form

Riddler123
Fragesteller

Hatte bereits Marderschädel gegoogelt...Die sahen aber anders aus. Ehr länglich und nicht so rund. Ich würde gerne mehr Bilder hochladen, aber das mag die App nicht so gerne.

Genie24  15.01.2019, 21:24
@Riddler123

Das Problem ist halt das leider nur der oberer Teil existiert. Sonst könnte man sofort sehen was es sein könnte.

Pomophilus  15.01.2019, 23:19

Da müsste zumindest andeutungsweise ein Kamm vorhanden sein.

spontan denke ich an einen Marder

Pomophilus  15.01.2019, 23:20

Da müsste zumindest andeutungsweise ein Kamm vorhanden sein.