Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo lieber Mensch,

ja in der Wachstumsphase nimmt man an Masse und natürlich an Gewicht zu – das ist normal.

Die 925 Gramm die du „mehr“ wiegst, hast du ja nicht zugenommen. Das sind zum Großteil Darminhalt, Blaseninhalt und vorallem Wassereinlagerungen.

Gewichtsverluste und Zunamen von 1-2 Kilo sind absolut normal – auch ohne Wachstumsphase – also hier musst du dir keine Gedanken machen.

Wenn du am rumpupsen bist, hast du vielleicht leichte Blähungen, abhängig vom Essen – oder es ist ein Anzeichen das du mal aufs Klo gucken kannst.

Du kannst viel trinken und ggf. bestimmte Dinge essen die die Verdauung anregen wie Joghurt, Leinsamen oder viel trinken.

Blähungen und Verstopfungen sind normal und kommen immer mal wieder vor.

Kein Grund zur Sorge.

Kuss geht raus.