kann mir jemand eine rückmeldung zu dieser bildbeschreibung geben?

2 Antworten

Bei der Einführung (Das Gemälde Mohnfeld bei Argenteuil von Claude Monet entstand 1873. Das Orginal befindet sich im Musée d’Orsay in Paris und wurde mit Ölfarbe auf Leinwand gemalt. Wie der Titel schon verrät, stellt es ein Mohnfeld mit Spaziergängern dar) fehlt z.B die Größe des Gemäldes (hier 65 x 50 cm = Breite x Höhe ).

Also wenn alle Schüler Bilder so beschreiben würden, dann könnte man glatt eine Woche Ferien mehr machen, denn die Ziele wären erreicht. Das hört sich doch alles sehr gut an. Bin zwar kein Experte für das Fach Kunst, finde den Ansatz aber sehr präzise und sachlich, Vor allem auch systematisch.