Kann mir jemand ein Paar fragen zur Birke beantworten?

Support

Liebe/r Mond66,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Nach langem Suchen, kann ich dir nicht alle Fragen beantworten. Am Aufschlußreichsten wäre dieser Link: http://de.mimi.hu/pflanzen/birken.html Ich hoffe, dir wenigstens etwas helfen zu können.

Mond66
Fragesteller

Veieln Dank (;

Selig  21.02.2011, 17:06
@Mond66

Ich bedanke mich für den Stern.

Wiki weiß doch alles: Du mußt nur richtig fragen. Also eingeben "Birkenfrucht" und die Antworten durcharbeiten. Dann fragen: "Wann blüht die Birke" und das selbe. Übr: die Blätter kommen natürlich zuerst, allerdings nur ein bischen, dann erscheinen die Kätzchen, und erst wenn die voll ausgebildet sind, wachsen die Blätter ganz.

Bei einer Birke hast du das ganze Jahr beschäftigung - sie wirft immer etwas runter! Das gibt einen gute Mulchschicht, in der sich eine Vielzahl von Kleinlebewesen wohlfühlt.

Mond66
Fragesteller

Dir ist schon klar, dass diese Frage 5 Jahre alt ist? Ich gehe mittlerweile nicht mehr zur Schule und der Wikipedia Artikel hat sich seit dem auch schon geändert.

kaktusjens44  29.11.2017, 19:54
@Mond66

Hihi - dem Glücklichen schlägt keine Stunde! Was sind schon 5 Jahre - eine Birke wird bis zu 120 Jahre alt. Und du weißt ja:

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!