Kann mir jemand ein paar Blackmetal bands oder einfach metalbands empfehlen (eig egal welche art)?

7 Antworten

In Sachen Black Metal wurde Dir schon alles empfohlen, was mir einfällt, bis auf eine Band: Taake. Die höre ich gerade rauf und runter.

Dann kann ich noch Rotting Christ empfehlen, die vom Mindset her Black Metal sind, von der Musik aber eher (ziemlich geiler) Dark Metal.

Wenn es um Bandempfehlungen geht, möchte ich noch meine absolute Lieblingsband empfehlen: Psychotic Waltz. Das ist eher psychodelischer Progressive Metal, aber ich finde die mega geil.

Paradise Lost, Obituary, Combichrist, Kreator und Ugly Kid Joe laufen bei mir zur Zeit auch rauf und runter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Black Metal höre ich eher passiv/unwissentlich, aber ich habe ein paar Bands aus dem Unblack/White Metal 😉: Stryper, Saviour Machine, Crimson Moonlight

Zwing dir kein (Sub-)Genre auf, höre all das, was dir gefällt, und wenn es neben den üblichen Black Metal Bands auch mal Pop-Rock wie Sunrise Avenue (ich liebe die Rocksongs dieser Band!) ist!

Metalbands/Musiker, aus den unterschiedlichsten Subgenre, die ich gerne höre und die noch nicht erwähnt wurden (gut, NDH ist auch dabei):

Axel Rudi Pell, Within Temptation, Marilyn Manson, Rob Zombie, Arch Enemy,  Nightwish, Tarja, Warlock, Doro, Powerwolf, Eluveitie, Avantasia, Scorpions, Sirenia, Accept, U.D.O., Dirkschneider, Xandria, Visions of Atlantis, Beyond the Black, The Shanklin Freakshow, Divided we Fall, Lacrimosa, Epica, Ost+Front, Dio, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, After Forever, Judas Priest, Running Wild, Tanzwut, Gloryhammer, Malice Mizer, Stahlmann, Battle Beast, Beast in Black, Kiss, Nine Inch Nails, 69 Eyes, Type-0-Nagative, Iron Maiden, Saxon, Oomph!, Deep Purple, Tiamat, Moonspell, Alice Cooper, Hollywood Vampires, Dir En Grey, Feuerschwanz, Subway To Sally, Steel Panther,  J.B.O., Sabaton, Hämatom, In Extremo, Bonfire, Danzig, Doyle, Van Halen, The Iron Maidens, Thundermother, (Till) Lindemann, HIM, Eisbrecher, Wesselsky, Megaherz, Fields of the Nephilim, Samsas Traum, Mushroomhead, Ministry, Krokus, KoRn, The Hu, Faith No More, Iron Weasel,  Revolting Cocks, Megadeth, Guns N' Roses, Atrocity, Blackbriar, ASP, Dark Sarah, Exit Eden, Equilibrium, Rammstein, Lord of the Lost, D'espairsRay, Die Krupps, Frank Zander (Rabenschwarz 1 und 2), Knorkator, Üebermutter, (Joachim) Witt, Unheilig, Twisted Sister, Umbra et Imago, Evanescence, Bon Jovi (anfangs Metal, später Rock), L’Âme Immortelle, Lyriel, Alestorm, Bloodywood, Wintersun, The Cult, Europe, Halloween, Uriah Heep

Stendal Blast

Adversus

Samsas Traum

apoptygma berzerk - Passt zwar nicht ganz, ich finde es aber gut

malphas!!!

bethlehem

psychonaut 4

thron

Mus1cEnthusiast
Fragesteller

Ohhh danke :D Höre mir gerade ein paar Lieder von denen an und die sind echt gut icl

Ich selber höre kein Black Metal, aber Bands die im allgemeinen gut ankommen aus der Richtung wären zum Beispiel

Satyricon

Behemoth

Beohegor

Gorgoroth

Immortal

Mayhem