Kann mir jemand die Lösung zu diesen Aufgaben sagen?

2 Antworten

Hallo,

schade, dass du das vom vorgegebenen Beispiel nicht ableiten kannst. Schade auch, dass du keine Klassenkameraden und Schulfreunde hast, die du um Hilfe bitten und mit denen du gemeinsam lernen kannst.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit den englischen Relativpronomen und Relativsätzen.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Grammatik als Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Es gelten folgende Regeln:

Subjektpronomen und Objektpronomen haben oft die gleiche Form (who, which, that).

who, that verwendet man für Personen und Tiere mit Namen,

which, that verwendet man für Dinge, Gegenstände, Sachen und Tiere.

Bild zum Beitrag

Jetzt bist du an der Reihe.

AstridDerPu

 - (Hausaufgaben, Lösung)
  1. The driving course which we did on Friday was very exciting.
  2. The instructor who told us about the safety rules was from the island.
  3. The jokes which he told us helped us to feel more relaxed.
  4. The boat which we had to get didn't look very safe.
  5. The turtle which we saw, when we we're in the boat, was huge.
  6. The ship which we arrived then was 100 years old.

So müsste es stimmen. Kannst du mal bitte eine Rückmeldung geben bei welchen Nummern du etwas anderes hast dann schaue ich nochmal. Und wenn Fehler anderen auffallen sollten dann bitte auch schreiben danke

weyda3815
Fragesteller

Bei mir ist es genauso. War mir unsicher, zum Glück ist alles gleich. Danke für deine Antwort