Kann mir jemand die ICloud erklären?

2 Antworten

Es gibt bestimmte Dinge, welche auch ohne Backup in der iCloud gespeichert sind. Das sind meistens Fotos, Notizen, Kalendereinträge, usw.

In den Einstellungen, wenn du oben auf deine Apple ID und dann auf iCloud tippst, siehst du unter "Apps, die iCloud verwenden" alle Apps, welche Daten in die iCloud speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ja, die iCloud kann man ungefähr mit einer externen Festplatte (USB-Stick etc) vergleichen.
Ist also z.B. ein Bild in der iCloud gespeichert, dann ist (nur) das Bild gesichert. Das Backup sichert aber (je nach den Einstellungen) alles auf der iCloud, sprich Einstellungen, Bilder, etc..