Kann mir jemand das Ende von Assassin Creed erklären?

1 Antwort

Also die Lore der Spiele helfen definitiv, um ungereimtheiten zu klären.

Mal als kleines Vorwort, in der Welt von Assassin's Creed geht man davon aus das die Erinnerungen der eigenen Ahnen im Blut gespeichert sind. Die man durch den Animus abrufen kann, so wie es die Templer getan haben, um die Edensplitter zufinden.

Allerdings bringt das mit dem Animus bestimmte Risiken mit sich, einer davon ist der sogenannte Sickereffekt. Dadurch vermischen sich die eigenen Erinnerungen mit denen der Vorfahren. Vorteil man erlernt so auch Kampftechniken, Nachteil man weis nicht mehr so ganz wo man selbst anfängt und der Vorfahre aufhört.

Cal ist durch diesen Sickereffekt seinen Vorfahren begegnet und hat sich seiner Abstammung besonnen, obwohl er das nicht wollte.

Ende der Geschichte, sie hat den eigenen Untergang ihres Vaters besiegelt. Da sie Cal zu dem machte was er jetzt ist und ihn auch nicht aufhielt als er sich den Edenapfel holen wollte.

Das Ende war offen, sie hat Geschworen den Apfel zurückzuholen und er hat am Ende zum Todesprung den die Assassinen gerne machen angesetzt.

Chink1
Fragesteller

Vielen Dank :)