Kann mir bitte jemand Helfen:)wie begründeten die Aufklärer der Französischen Revolution das Widerstandsrecht?

1 Antwort

Die haben gesagt, dass es unveräußerliche Rechte gibt. Das was bei uns jetzt Menschenrechte sind - haben sie von der amerikanischen Verfassung importiert. Und dass das herrschende System eklatant gegen diese verstößt. Deswegen darf man das herrschende System kippen. So wie das Widerstandsrecht im GG...