Kann mir bitte jemand bei einer Erstellung von einer Ereignisgesteuerte Prozesskette ( EPK) helfen ( wegen Verknüpfung XOR)?

1 Antwort

Hier mal ein paar Rückfragen von mir:

1) Warum verwendest du überhaupt eine XOR? Die erste Abfrage ist eine einfache Ja/Nein Abfrage

2)

Mir wurde beigebracht, dass wenn man eine XOR Verknüpfung verwendet, diese Verknüpfung auch wieder ,, geschlossen“ werden muss indem man nach der Abzweigung ( also da wo es einheitlich weitergeht ) nochmal eine XOR Verknüpfung setzt

Warum sollte diese Verknüpfung geschlossen werden müssen? Und vor allem warum wieder durch ein XOR?

Der linke Zweig kann einfach nach unten hin weitergehen ohne weiteres XOR oder sonstigem. (Was dann auch immer mit dem Antrag gemacht werden soll.

Der rechte Zweig ist in sich geschlossen, da er zurückgeführt wird.

ichhabnefrag989
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ! Was kann man ( wegen deiner ersten Frage) anstatt von der XOR Verknüpfung nehmen ?
Vielen Grüße und danke nochmal !