kann mich bei meinem Mac nicht mehr anmelden?

An alle, die eventuell dasselbe Problem haben: habe ausversehen meinen Benutzerordner gelöscht. Ein Techniker musste mir helfen und hat auch meine ganzen Daten retten können!

das meinte ich mit keinem Benutzerbild mehr & beides eingeben. - (Computer, Apple, Mac)

2 Antworten

Die einfachste Methode wäre, du startest deinen Mac im Recovery-Mode. Du schaltest den Mac aus, dann wieder ein und drückst die R-Taste so lange, bis die Apple-Fanfare vorbei ist. Danach startet das OS. Du kannst dann ein terminal öffnen und nachsehen, wie dein Username genau lautet.
Der nötige Befehl im Terminal lautet:

ls /

Danach startest du noch einmal ganz normal den Mac und gibst den Namen und das Passwort ein.

Hilft das alles nicht, dann musst du entweder dein Timeshift-Backup bemühen oder den kompletten Mac neu aufsetzen - das geht über das Internet oder einen USB-Stick mit einem gültigen MacOS

Du wirst beim Neustart deine Login Daten abgeschossen haben.

Starte Neu und nach dem Start hälst du die Umschalttaste bis der Apfel erscheint. Dann lässt du los.

Der Mac sollte jetzt im gesicherten Modus starten. Evtl. kannst du dich jetzt anmelden oder zumindest mit deiner Apple-ID ...

Da du sicherlich kein Backup gemacht hast wirst du nur zurücksetzen können oder probierst nochmal diesen Link aber sicherlich wirst du jemanden mit Erfahrung dazu brauchen...

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Hilfe-Ich-kann-mich-nicht-mehr-Anmelden-294145.html

Der Artikel ist leider auch schon etwas älter

Woher ich das weiß:Recherche