Kann mein Wellensittich davon sterben?

4 Antworten

Wellensittiche sollten Sie niemals im Käfig versuchen anzufassen.

Selbst für die Abrichtung von Wellensittichen gilt die Grundregel, dass diese nie im Käfig erfolgt.

Der Käfig soll jederzeit der besonders geschützte Rückzugsort für einen Wellensittich sein.

Dass man schlafende oder ruhende Wellensittiche nicht versucht zu berühren, dass sollte Ihnen schon der eigene gesunde Menschenverstand sagen.

Aufgeschreckte Vögel versuchen davon zu fliegen.

Leicht hätte sich der Wellensittich in der Enge des Käfigs bei einem Flugunfall das Genick brechen können und wäre dann jetzt tot.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verstehe deine Frage nicht so ganz, aber wenn dein Wellensittich keine Anzeichen macht wie z.B. es blutet oder ist geschwächt etc...

Dann sollte nichts schlimmes sein, aber warum willst du denn dein Wellensittich streicheln obwohl du weißt das es schläft?

Da ist es ja offensichtlich, das es sich erschreckt.

Ich Hoffe, ich konnte dir helfen.

Emirhan1136736
Fragesteller

Nein ich habe wo ich ihn anfassen wollte nicht richtig gesehen das der am Pennen war aber der ist iwi normal

warum willst du deinen welli streicheln?

er freut sich nicht darüber, sondern hat angst!

so viele menschen wollen streicheln, aber kafigtiere wollen das nicht!

"streicheltiere" sind noch am ehesten hund und katze, aber auch nur wenn sie selber wollen.

Keine sorge manchmal machen Wellensittiche kleine Nickerchen der Welli hat sich erschreckt weil er geschlafen hat und du ihn aufgeweckt hast so eine Position kannst du 9fters erwarten es ist normal und es ist nichts schlimmes