Kann man unter diesen Umständen erfolgreich studieren?

4 Antworten

Hey ich leide ebenfalls unter einer chronischen Depression (Dysthymie) und bin ebenfalls nicht in Behandlung.

Meinem Studium kann ich derzeit überhaupt nicht nachgehen.

Mit einer Medikation und Therapie könnte man das Ganze in den Griff bekommen, wobei wenn man sich in einer solchen Lange befindet leider das meiste ausweglos scheint. Aber ich denke das weißt du selber.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dysthymie und chronisches Erschöpfungssyndrom sind zwei völlig verschiedene Dinge. Da kannst du nicht 'bzw.' schreiben.

Da du dafür keine Diagnosen hast, kannst du damit studieren, ja.

wenn du dich schon so gut mit medizinischen dingen auskennst, dann sollte studieren doch nicht allzu schwer sein.

und man arbeitet, um zu leben

Na klar. Man muss so ein Studium ja auch nicht in Regelstudienzeit durchziehen, wenn man das nicht packt. Schaffen die Wenigsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen