Kann man Tastatur und Maus an playstation anschließen?

4 Antworten

Also die PS4 unterstützt es meines Wissens nach. Welche Games ist halt die Frage. Wies bei der PS5 ist kann hier wohl keiner so genau sagen, es sei den es gab bereits offizielle infos seitens Sony dazu.

Zum schreiben kann man es immer benutzen, wenn du aber damit spielen willst, brauchst sprzielle Adapter dafür.

Wenn du Singleplayer spielst reicht vielleicht einer für 30 Euro. Wenn du aber online und vor allem Competetive spielen willst, brauchst du einen für ca. 200 Euro.

So war es zumindest auf der PS4. Ob das bei der PS5 auch so funtioniert weiß ich nicht.

Ich weis nicht ob es möglich ist. Aber du kannst es ja mal probieren wenn die Konsole 2 USB Ports hat steht dem nichts im Wege denke bzw. hoffe ich zu mindestens. Kommt aber ganz aufs Game an, aber bei Fortnite kann ich mir des vorstellen das das funktioniert. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt wahrscheinlich dann aufs Spiel an. Fortnite funktioniert mit Tastatur und Maus auf der Ps4.