Kann man Spielzeug das gut erhalten ist in die Altkleidercontainer machen in einem Sack?

4 Antworten

Nein - ein Altkleidercontainer ist nur für Textilien gedacht.

Bring das Spielzeug, wenn es noch gut erhalten ist, in die Kinderstation eines Krankenhauses oder gib es der Caritas, damit es Kindern gegeben wird, dessen Eltern sich kein Spielzeug leisten können.

Am besten beim Kinderschutzbund oder beim Roten Kreuz abgeben, da die auch Kleiderkammern unterhalten, dort wird neben Kinderkleidung dann oft auch Spielzeug mitausgegeben.

Bei den Altkleidercontainern kann es passieren, dass der Inhalt an Firmen verkauft wird, die das dann schlendern und daraus Putzlappen machen.

TomMike001  15.02.2017, 22:04

Es heißt im letzten Satz natürlich ....schreddern.... und nicht schlendern. Blödes Schreibprogramm auf dem Handy! Gerade erst gesehen! :-D

Wie du am Namen erkennen kannst heißt es AltKLEIDERcontainer, nicht Altgruschtcontainer.

Ideen, was man mit gut erhaltenem Spielzeug machen kann:
- Dem nächstgelegenen Kindergarten anbieten
- Freunden/Verwandten mit Kindern anbieten
- dem nächstgelegenen Asylkreis anbieten
- oder, wenn du es wirklich einfach nur loswerden willst, gib eine kostenlose Verschenkanzeige im Anzeigenblatt auf und biete dort "1 Karton Spielzeug für Kinder von 3-10 Jahre zu verschenken" oder so an. Bzw. wenn du noch mehr Zeug hast, mach einen großen Karton voll und biete "1 Karton Flohmarktsachen zu verschenken" an.

Es gibt immer Leute, die das dann abholen und du hast das gute Gefühl, dass die Sachen noch irgendwem nützen.

Wenn es sich dabei um Plüschtiere und/oder Puppen handelt, dann ja.

Ansonsten kann man die Spiele in sozialen Einrichtungen abgeben.

Oder schau mal hier.

kinder-helfen-kindern.org

Google: Spielzeug spenden

kinder-helfen-kinder.org

oder scrollen zu

ichhelfe.jetzt