Kann man sich aussuchen in welche Klasse man wechselt?

1 Antwort

Hey,

bei uns an der Schule ist ein Wechsel nur in Ausnahmefällen möglich, diesen muss die Schulleitung genehmigen. Du solltest also entweder mit deiner Klassenleitung sprechen oder zum Beispiel mit deinen Eltern.

Bei uns an der Schule hast du nur einen sehr begrenzten Einfluss darauf, in welche Klassse du kommst, aber den Wunsch zu äußern schadet sicherlich nicht. Bei uns kannst du es dir aber nicht wünschen in dem Sinne.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)