Kann man Radio ohne Internet aufm Handy hören?

5 Antworten

Da im Iphone keine für Radioempfang nötige Hardware verbaut ist, wird das nicht gehen.

Tipp: kauf dir ein mobiles DAB+ -Radio (Digitalradio), die können auch UKW empfangen und haben meist einen ganz guten Empfang. Und dazu hast du halt DAB(+). Die haben keine störende Antenne, sondern nutzen das Kopfhörerkabel, und sind auch nicht größer, als ein Handy. Mindestens 39-45 Euro sollte man aber schon investieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Die neuen Handys besitzen leider keinen UKW Empfänger mehr. Du kannst dir ja ein altes Handy kaufen um damit Radio zu hören. Die kosten meist nicht viel. Mittlerweile ja nur noch 50-70€ ca.

Bernd555  06.03.2019, 18:04

Das Huawei P8 lite hat noch eins, aber ist jetzt auch schon etwas älter.

Ein ukw Empfänger würdes tun, aber da kommste mit nem alten Sony Ericsson billiger. Mich wundert es nur, vor dem Kauf heißt es, dass man iPhone s auch wegen der super Software kauft, danach beschwert man sih meist über diese...

Mit UKW-Radio ja... Wenn du andere Sender hören willst, nein.

hm nur mit wlan dann