Kann man Postkarten von Swiss Post in den Briefkasten von Correos werfen?

5 Antworten

Seit August 2014 besteht eine Vereinbarung zwischen Correosund Asendia Spain hinsichtlich des Austausches von Postkarten".

Sprich: Sowohl Postkarten, die einen sogenannten Prepaid Sticker der Swiss Post tragen und in einem Briefkasten von Correos landen - und auch umgekehrt - werden befördert.

https://www.la-palma24.info/la-palma-postdienste/

.... also : Ja

RalfCanaria  12.10.2019, 10:05

Stimmt nicht wirklich....auf fast allen Briefkästen von Correos befinden sich Aufkleber das man keine SwissPost einwerfen soll.
Zwar werden diese,wenn die Briefkästen geleert werden, auch ins Verteilerzentrum nach Tenerife gebracht, dort aber aussortiert und bleiben zum Grossteil liegen.
Auch in den Hotels hier wird darauf hingewiesen .
https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g230095-i458-k11295648-Achtung_keine_Briefmarken_von_Swiss_Post_kaufen-Maspalomas_Gran_Canaria_Canary_Islands.html

Reinwerfen kannst, werden aber nicht befördert. Swiss Post hat eigene Briefkästen.
Das was Du gehört hast stimmt nicht.

Da derzeit Spanien nicht zur Schweiz gehört und auch die schweizer Post keine Briefkästen in Spanien betreibt, würde ich eher sagen, das ist, wie wenn du dort mit Monopoli-Geld zahlst.

RalfCanaria  12.10.2019, 15:49

Bei euch auf dem Festland nicht....SwissPost gibt es nur hier bei uns und Balearen.
Völlig überteuert, langsam und eigentlich unsinnig .