Kann man Pinguine essen?

7 Antworten

Dürfte sehr fettig sein. Ich habe mal als Kind mit der Schulklasse im Kino eine Doku gesehen. Da erzählt der "Schiffsheizer" (keine Ahnung wie das hieß/heißt), dass man Pinguine verheizt hat wegen dem Tran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Könnte man aber das Fleisch von ihnen würde den mit Abstand meisten Menschen in unserem Regionen nicht schmecken da es sehr tranig und fettig ist.

Ja, die kann man essen.
Pinguinfleisch wird dann aber eher auf der Südhalbkugel verzehrt, weil Pinguine dort auch ihren natürlichen Lebensraum bewohnen - bspw. in Australien oder Südamerika.
Wie das Fleisch schmeckt, kann ich dir nicht sagen, da ich nie welches gegessen habe und dies wohl auch nie tun werde. Im Internet wird sich bestimmt die ein oder andere Erfahrung mit Bewertung finden lassen.

Theoretisch ja, aber durch das viele Fett ist das Fleisch wahrscheinlich sehr tranig und schmeckt wahrscheinlich nicht besonders.