Kann man Parfum einfrieren?

4 Antworten

Durch Einfrieren kannst Du Parfums nahezu unbegrenzt konservieren.

Zumindest länger, als der Gefrierschrank lebt ;-) .

Auch wenn der Alkohol nicht fest wird, sinkt doch der Dampfdruck der Inhaltsstoffe.

zwanzig
Fragesteller

Und was bedeutet es wenn der Dampfdruck sinkt?

zwanzig
Fragesteller
@shalom

Danke für den Link :-) Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.. Chemie und alles was dem ähnelt war noch nie meine Welt; da bin ich ein bisschen schwer von Begriff ;-)

wohl kaum, den alkohol - und der hat den größten anteil - friert nicht richtig ein

Das würde ich in der parfümerie jemand befragen die haben mehr ahnung als die user von gt.net

zwanzig
Fragesteller

Die Damen in der Drogerie beispielsweise habe ich schon gefragt; sie können dazu leider nichts sagen. Und es könnte ja sein dass jemand diesbezüglich schon mal einen Versuch unternommen hat ;-)

man kann schon. Ob allerdings einige Stoffe dabei kaputt gehen, weiss ich nicht.