Kann man ohne Schulabschluss Selbstständiger Kleinunternehmer werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

Ja

Jeder selbstständige Fensterputzer oder Dönerbuden-Betreiber oder...
ist ein Unternehmer.
Dafür ist kein Schulabschluss erforderlich.

Wenn der Betrieb länger funktionieren soll, dann wären Grundkenntnisse in der entspr. Materie und in Buchhaltung sinnvoll.

Felinho  20.04.2020, 11:38

Klar, kann man. Einfach beim deinem Finanzamt eine formlose Anmeldung abgeben, danach erhälst du irgendwann einen ausführlichen Fragebogen vom Finanzamt. Den füllste dan nwieder aus und schon bist du Kleinunternehmer oder Selbstständig und kannst mit der Arbeit beginnen.

Ja

Mit Talent, Organsationsvermögen, Selbstdisziplin geht das bestimmt. Es gibt ja paar bekannte Beispiele die das geschafft haben

Man kann schon, braucht aber bei den Abrechnungen Hilfe von Leuten, die davon etwas verstehen, sonst kann man schnell mit dem  Finanzamt usw. in Schwierigkeiten kommen.

Ja

Für eine Gewerbeanmeldung bedarf es keinerlei Abschluss.

Ja

Ja, ob das Business durchstartet weiß nur das Schicksal aber machen kann mans