Kann man Nintendo Switch ganz ohne Internet benutzen?

5 Antworten

Genau für deine Einsatzzwecke ist die Switch nicht geeignet.
Sie braucht regelmäßig mal Updates, auch für die Spiele!

Das könntest du im Stationären Modus regeln indem du einen Lan auf USB Adapter nimmst und an die Station anschließt, dies nutze ich auch weil mein W-Lan in der Ecke vom Fernseher zu schlecht ist.

Aber SNES, N64 und Gamecube Spiele sind darauf nicht spielbar und du kannst auch keine Images vom PC auf die Switch kopieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

natürlich geht das. was meinst du denn macht eine handeldkonsole für einen sinn wenn man permanent online sein muss.

gut okay dir stehen natürlich gewisse fetures nicht zur verfügung aber die spiele etc laufen auch offline.

als kleine info es gibt einen adapter welchen du an den dock der konsole anschließen kannst um so via lankabel online zu gehen. das geht aber wie gesagt nur im stationären modus über tv und nicht im handheld

bitteschön

isso88  01.04.2019, 14:23

btw ich kann mir nicht vorstellen das man legal spiele über den pc darauf laden kann. dann musst du schon eine gecrackte switch haben aber da habe ich keine ahnung

Du kannst die Switch auch über Lan verbinden. Wenn du ein Tv-Ausgabegerät hast.

2. Mithilfe von homebrew sollte es kein problem darstellen, auf der switch n64, gamecube etc. zu spielen. Auf YT findest dazu Anleitungen.

Und da deine Switch sowieso von jeglichen Internet-zugängen gebannt werden würde, sobald du homebrew drauf installierst, spielt das ehh keine Rolle. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

bl00dyj0ke  01.04.2019, 14:25
2. Mithilfe von homebrew sollte es kein problem darstellen, auf der switch n64, gamecube etc. zu spielen. Auf YT findest dazu Anleitungen.

Das war es dann wohl mit Garantie und keine Ahnung ob die dann die anderen Spiele emulieren kann. Dafür würde ich eher ein HDMI Kabel vom PC an den Fernseher anklemmen.

Nein, kannst aber den LAN-Adapter dazu erwerben und deine Switch kabelgebunden anbinden.

Klar kannst auch so spielen,wlan brauchst du da nich. ab und an wenns n update gibt könntest das ja bei nem freund oder so laden. das mit deinen alten roms würde allerdings nur funktionieren wenn du die konsole hackst und emulatoren drauf lädst..