Kann man nach dem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften den Master in Wirtschaftsinformatik an einer Uni machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Anderes 33%
Nein 0%

2 Antworten

Anderes

Ob man das kann, entscheidet jede Uni für ihre Studiengänge selbst. Es gibt darauf keine pauschale Antwort.

Die Frage ist halt, wie du ohne jegliche Vorkenntnisse in Informatik ein sinnvolles Wirtschaftsinformatik-Masterstudium bewältigen sollst. Das geht wohl nur dort, wo die Wirtschaftsinformatik als Vertiefung der BWL gesehen wird, und solche Studiengänge halte ich für sinnlos.

Ja

Das ist deine 3. Frage zum Thema Uni. Studierst du eigentlich bereits ? Wenn nicht, schlage ich dir vor erst einmal zu studieren und danach entscheiden ob du überhaupt noch Lust hast, den Master zu machen