Kann man musikalisch werden?!

11 Antworten

Es ist wie in der Schule, wenn anderen etwas zufliegt bzw. etwas liegt, musst Du halt 10 X so viel büffeln um annähernd dahin zu kommen.

Bei mir war es genau so - ich habe die Musik an den Nagel gehängt, denn auf Dauer ist es sehr frustrierend. Man kommt auch gar nicht richtig weiter.

Mach etwas anderes was Dir Freude macht und musiziere einfach manchmal einfach nur für Dich...

Man kann sein Interesse für Musik durchaus wecken. Höre Dir viele verschiedene Musikstile an, auch Gesänge. Rhythmus kannst Du erlernen z.B. immer wenn Du Musik hörst, trommle mit Deinen Finger mit oder wippe mit Deinen Füßen. Tanzen ist auch ein gutes Mittel um ein Gefühl für Rhythmus und Musik zu bekommen, setze dabei bewußt Deinen ganzen Körper ein und Dir wird Musik in Fleisch und Blut übergehen.

hitEm
Fragesteller

das motiviert mich, danke!

Nur ganz wenige Menschen sind wirklich unmusikalisch. Musik erreicht sogar die, die von Menschen schon aufgegeben worden sind. Es geht vor allem um den Spaß an der Sache. Ich glaube dir nicht dass du bei deinem Lieblingslied nicht den Takt mitwippen kannst.

Indem man musikalisch gespielte Musik hört! Und das ist schwieriger als man denkt, denn es wird heute sehr viel veröffentlicht, was nicht sehr musikalisch ist. Viele Musiker erhalten erst Ihre musikalische Reife mit ihrer persönlichen Entwicklung. Eine gute Beherrschung seines Instrumentes ist eine wichtige Voraussetzung.

hitEm
Fragesteller

was denn zum beispiel?

Gerd66  03.10.2009, 16:07
@hitEm

von guten Musikern live gespielte Musik. Nach Möglich keit aber nicht elektronische Musik. Eher klassische Ensemble, Orchester oder Jazz-Balladen aber auch sehr gute Gesangsgruppen.

ist wie beim programmieren. wenn man einmal das gefühl dafür hat, natürlich!
das kann nur nicht jeder.

hitEm
Fragesteller

wen das so ist, dann hab ich ja noch hoffnung, danke für die antwort!