Kann man mit einem digitalen Schüler Ausweis auf ein Konzert?

ich meine einen digitalen Schülerausweis

2 Antworten

Wenn es einen digitalen Ausweis geben würde und das Konzert eine dazugehöriges Lesegerät hätte um die Echtheit zu bestätigen, dann würde das gehen.

Aber so etwas gibt es ja gar nicht.

vetranooo  18.04.2024, 14:25
david1234569
Fragesteller
@vetranooo

Genau das meine ich, ob man mit einem digitalen Schülerausweis beim Konzert rein darf wenn die Leute von Konzert Ausweise kontrollieren

vetranooo  18.04.2024, 14:33
@david1234569

Das kommt auf den Veranstalter an. Wenn du irgendwo in Bad Säckingen auf ein Konzert willst, dann klappt es vermutlich nicht. Die sind technisch noch nicht so weit.

Ich wuerde mich nicht darauf verlassen und mich sicherheitshalber beim Veranstalter informieren:  INFOEUROPE[at]ROLLINGLOUD[dot]COM

Da du aber sowieso mindestens 16 sein musst und mit 16 ja wohl auch einen Personalausweis oder Reisepass hast, kannst du natuerlich auch den nehmen. Dann brauchst du nicht zu fragen, weil die garantiert akzeptiert werden.