Kann man mit Eierstockzyste auch zum Hausarzt?

5 Antworten

Hey, ja, zum Hausarzt ist immer als erster Schritt schon mal gut. Warst du? Bei Schmerzen und Beschwerden sowieso. Und er kann dir dann auch helfen zeitnah einen Termin zu bekommen. Wie geht es dir jetzt? Du hattest ja auch Bedenken wegen Schwangerschaft. Hast du mehr Klarheit und geht´s dir besser?

Alles Gute für dich! Lina

Helpmeplsx
Fragesteller

Danke! Am Dienstag hab ich einen Frauenarzt Termin und werde dann hier berichten was los war. Vielleicht kann ich anderen in so einer Situation dann weiterhelfen. Zysten und Schwangerschaft können fast die gleichen Symptome hervorrufen 😅

lina72  14.07.2020, 11:30
@Helpmeplsx

Gut, dass du gleich einen Termin bekommen hast. Dann bin ich gespannt, was du heute erfährst.

Wenn du Schmerzen hast, musst du als Notfall zum Frauenarzt gehen. Ohne Termin. Sie müssen dich dran nehmen, kann aber viel Wartezeit bedeuten.

Der Hausarzt kann dir dabei nicht helfen. Der Frauenarzt kann dich genauer Untersuchen und dich ggf ins Krankenhaus schicken. Der Hausarzt hat in "der unteren Region" nicht so viel Ahnung.

Sunnyday1981  04.07.2020, 20:37

Achja, falls die Schmerzen stärker werden. Nicht warten sondern ab ins Krankenhaus in die Notaufnahme!

Maxxismo  04.07.2020, 20:41
@Sunnyday1981

Dann aber bitte in ein Krankenhaus mit Gynäkologie. Sonst hilft das alles nix.

Kannst du schon, nur.....er kann dir weder helfen noch dich untersuchen.

Da wirst du wohl zum Frauenarzt gehen müssen.....selbst auf den Verdacht hin. Bei Schmerzen solltest du schneller dran kommen.

Der Gynäkologen muss eine Untersuchung machen um das festzustellen. Wie soll der Hausarzt das machen ?

Es wird sicher eine vaginale Untersuchung geben.

Wenn du so unzufrieden bist wechsle den Gynäkologen.

Ich warte als Notfall nie länger als 30 min bei meinem Frauenarzt.

Nein, da hilft nur ein Gynäkologe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung