Kann man mit dem schwamm hartnäckige Flecken auf Glas säubern?

3 Antworten

Würde ich nicht verwenden für Glas, jedenfalls nicht die grüne Seite. Es gibt durchaus Sorten von diesen Schwämmen, die Glas zerkratzen können – leidvolle eigene Erfahrung.

Liara220
Fragesteller

Ja ich glaub ich hab damit leichte Kratzer in die Herdtür gemacht . .man sieht es nur wenn man da mit dem Handylicht drangeht zum Glück aber es ist passiert leider .. :( bei dir auch auf Glas am Ofen oder ? Die Kratzer bekommt man aber nicht mehr raus oder

T3Fahrer  27.11.2021, 08:23
@Liara220

Nein, die Kratzer kann man leider nicht mehr beseitigen.

Am Ofen war unsere Haushaltshilfe damit dran und im jugendlichen Leichtsinn hab ich mal bei einem unserer Autos einen hartnäckigen Flecken an der Autoscheibe versucht zu beseitigen…

Nein, Glas zerkratzt der nicht-. ich würde aber trotzdem einen Glasschaber (Ceranfeldschaber ) nehmen.

T3Fahrer  27.11.2021, 01:30

Aber hallo, und wie der Glas zerkratzen kann!

Echtes Glas kannst du mit der grünen Seite des Schwamms nicht zerkratzen, da es nur Kunststofffasern sind.

T3Fahrer  27.11.2021, 01:33

Das stimmt so nicht. Im Verkaufstext von Scotch Brite zum Beispiel wird explizit davor gewarnt ihn unter anderem auch für Glas einzusetzen, da das zu Kratzern führen kann.