Kann man mit 17 zu seinem Freund ziehen?

4 Antworten

Erstmal die Polizei und ja, danach das Jugendamt. Ausziehen geht unter 18 nur mit Einwilligung der Eltern. Oder über das Jugendamt. Findet auch unbedingt heraus, ob er deine Aufsichtsperson wird, wenn du zu ihm ziehst. Sex mit Schutzbefohlenen undso.

Ohne Einverständnis deiner Eltern kannst du nicht ausziehen unter 18. Wenn sie einverstanden sind, geht das aber schon, ohne Jugendamt.

Solange deine Eltern damit einverstanden sind ist das kein Problem, und dann mischt sich das Jugendamt nicht ein.

Ohne die Zustimmung deiner Eltern können sie dich jederzeit von der Polizei dort abholen lassen.

mit Einverständnis der Eltern klar, viell. sind die sogar froh darüber.

nobodyiguess
Fragesteller

Sie erzählen mir beide ständig davon dass sie mir nicht mal mit 20 erlauben werden auszuziehen …

peterobm  20.08.2023, 10:54
@nobodyiguess

ab 18 bist Volljährig und kannst dein Leben in die eigene Hand nehmen. die Unterhaltsgeschichte steht wieder auf nem anderen Blatt.