kann man mich durch meine handykamera beobachten?

5 Antworten

Handyskamera kann man ja nicht unter Einstellungen deinstallieren oder deaktivieren.

Da habe ich ein app gefunden was Package Disabler Pro heisst.

Damit kann man apps deaktivieren.

Bei mir hat es funktioniert.

Kamera ist nicht mehr zu sehen.

Wenn du ein Samsung Gerät hast,ist es gut.Weil die app funktioniert nur für Samsung.

Woher ich das weiß:Recherche

Kleb zur Sicherheit mit nem Pflaster Vorder- und Rückkamera zu, möglich ist ja heute fast alles ._.

Es gibt Apps, die alle x Sekunden ein Foto schießen und es an einen Server (meist im Ausland) übermitteln. Zur Sicherheit würde ich dem Handy "die Augen verbinden", denn nur weils kein Auslösegeräusch gibt, ist das noch kein Versprechen, dass die Kamera nicht filmt. Kleber drauf und gut ist :)

Mentalistqua
Fragesteller

Könnten Sie das auch wenn Mein WLAN aus ist?

Du kannst theoretisch jederzeit via Kamera und Microphon ausspioniert werden, ja. Es gibt aber Apps, die den Zugeiff darauf sperren. Für Android beispielsweise "Camera Block Free".

Mich12  15.03.2015, 11:56

ist das zuverlässig?

fserenade  15.03.2015, 14:12

Ja. Habe es ausprobiert. Wenn du bei kaufender App versuchst, auf die Kamera zuzugreifen, kommt eine Fehlermeldung. Also genau das, was ich damit bewirken wollte.

Mentalistqua
Fragesteller
@fserenade

Und würde es auch reichen wenn ich einfach das WLAN aus machen würde?

Theoretisch ist es möglich, aber ich denke nicht, dass eine deiner Apps dich ausspioniert (selbst diese Angela-Sache ist ja mittlerweile aus der Welt geräumt). Außer jemand von deinen "Freunden" hat dein Handy gehackt.