kann man in paint.net bilder so bearbeiten?

(theoretisch schon, das ist mir klar, aber macht das auch "sinn" also ist das halbwegs praktisch)

wenn nicht, welchen programm ist einfach (binn dumm) und kann sowas (am pc obv)

2 Antworten

Das geht mit Inkscape, das ist ein freies Vektorgrafikprogramm: https://inkscape.org/de/ Falls einem der Funktionsumfang nicht ausreicht, es gibt unzählige Erweiterungen dazu.

Im PC, paint, nicht.

Im Corel draw werden Farben umgewandelt.

Sicher auch in anderen Programmen auch. Evtl. in Gimp.

Ob es gefällt? Ist ja Geschmacksache.

Viel lernen muss man dafür aber wirklich nicht.

verreisterNutzer  30.11.2023, 04:31

naja farben umwandeln kann man ja in paint.net auch, wenn man mehrere ebenen übereinander legt

weist du was genau der unterschied ist und welches programm du mir emfehlen kannst (oder ob)

Kanimose  30.11.2023, 04:40
@verreisterNutzer

Ich hab seit Jahrzehnten schon ein Corel draw im PC.

Das hat ne super Benutzeroberfläche, die es nie wieder gab im Corel draw.

Apps gibt es.

Da musst du dir ne passende durch laden, ausprobieren, suchen.

Eine hatte ich dafür mal im Handy. Die haben sie 1. geändert in kompliziert und Geld kostete sie dann auch noch. _ Weg damit, brauche ich dann nicht mehr.