Kann man in der Ausbildung sitzen bleiben?

3 Antworten

Nein, man kann in der Ausbildung nicht sitzen bleiben.

Schlechte Noten in der Berufsschule können aber unter bestimmten Umständen ein Kündigungsgrund sein. Das ist aber sehr schwer durchzusetzen, daher wird das kaum ein Betrieb machen.

Du hast gute Noten in der Abschlussprüfung, also mach' ruhig auch die Weiterbildung.

Man kann während der Ausbildung nicht in der Berufsschule sitzen bleiben. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, egal wie die Noten in dieser Zeit ausfallen. Am Ende zählt nur, ob man die Abschlussprüfung besteht oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke am Ende kommt es auf die Prüfungsergebnisse an und bei den Noten wäre Sitzenbleiben echt Quatsch.