Kann man im Monat mit 300 Euro Lebensmitteln auskommen?

9 Antworten

Wir sind zu 2 und das würde nicht reichen, aus dem einfachen Grund das wir nicht bereit sind von der Qualität abzuweichen.

ob du das kannst - weiß ich nicht , woher auch

Ich gebe für mich, im Normalfall, zwischen 220 € und 250 € pro Monat für Lebensmittel aus. Restaurantbesuche und Snacks unterwegs nicht einberechnet. Ich bin jetzt wirklich niemand, der immer auf den Cent schaut und immer das Billigste kauft. Von daher, kann man mit 300 € im Monat für Lebensmittel, locker auskommen. Selbst 200 € wären wohl, wenn man entsprechend bewusst plant, einkauft und kocht, ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel

Ricky90321
Fragesteller

Ich schaue auf Angebote und kaufe auch bewusst ein. Ich weiß immer und schreib es auf was ich in einer Woche von Tag zu Tag esse.

Über 70 Euro in der Woche reichen locker aus. Speiseplan machen und mit Liste einkaufen. Ich bin derart Profi, dass ich den nach der Anordnung im Markt schreibe.

Ricky90321
Fragesteller

Ok

Ja, das kann man sehr gut. Wir geben zu zweit wöchentlich unter 80 aus.

Alleine schaffst du das mit 300 locker.

anti45  13.03.2024, 11:54

wir sind auch zwei Leute , aber unter 100€ kommen wir die Woche nicht hin.

Totenprinz  13.03.2024, 12:04
@anti45

Das kommt natürlich immer darauf an was wo und wie viel man einkauft. Knapp 100 € hätte ich in den Raum geworfen, die letzten Male waren wir immer unter 90, aber kommt wirklich drauf an wo und was wir einkaufen und wie wir uns ernähren.

aktuell ernähren wir uns extrem gesund und Gemüse ist einfach günstig. Es gibt gerade jeden Tag viel Gemüse, Fisch oder Fett armes Fleisch.

Frühstück esse ich fast jeden Tag Haferflocken, Joghurt und eine Handvoll Nüsse.

Für eine Person? Ja, das müsste klappen. Ich gebe deutlich weniger aus.