Kann man Ikonen im Internet bestellen und dann vom Priester segnen lassen?

3 Antworten

Kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Kann man - muss man aber nicht.

Gesegnet wird meist mit Weihwasser - in der kath. Kirche bspw. während der Messe - Gegenstände (Rosenkranz, Bibel, Gesangsbuch, etc.) werden mit Weihwasser beregnet

Kann man bestimmt…

ABER WOFÜR?

Möchtest du Götzendienst betreiben?

Gott will KEINE toten Statuen durch das Kranwasser segnen.
Gott WILL lebende Menschen DURCH den Heiligen Geist segnen.

Gott will DICH segnen.
persönlich.

Nur DU kannst Gott- ebenfalls persönlich- darum bitten. Im Gebet.

So wird er persönlich dein Gebet erhören und dich persönlich segnen

🙏🏼