Kann heutzutage noch 20€ einkauf pro Woche für 1 person ausreichen?

17 Antworten

Wenn Du Dich im Wesentlichen von saisonalem Gemüse, Sonderangeboten, Nudeln und Tee ernährst geht das sicherlich. Im Ernstfall helfen auch die Tafeln.

Aber üppig wird das nicht. Wirklich mal Appetit auf was außer der Reihe darfst Du nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Es kommt immer darauf an, wo und was man einkauft. Aber es könnte ein wenig eng werden mit 20 Euro, wenn Du nicht nur jeden Tag einmal ne 5 Min.Terrine essen möchtest... Sollte ja auch gesund sein, das Essen!

Wenn du nur Leitungswasser trinkst und Glück hast mit angeboten für Lebensmitteln dann ja.

Locker! Hier sind ein paar günstige Lebensmittel mit derzeitigen Preisen. Wichtig: Keine Markenprodukte, meist Eigenmarken und eher Discounter

2kg Sack Karotten ca. 2-3€. 5kg Kartoffeln für 3-5€. 1kg Weißkohl 1€-1,20€. 500g Vollkornbrot 1-1,50€. 1kg Früchtemüsli 2-2,50€. 2kg Sack Äpfel 2-3€. 1kg Rotkohl 1-1,30. 1kg Bananen 1,09-1,29€.

Saisonales Obst und Gemüse kaufen.

Fleisch und Molkeprodukte kaufen reduziert kurz vor dem Ablaufdatum. Ist dann 30-50% reduziert.

Schwierig, aber machbar, sogar ausgewogen möglich. Sofern man nicht Unmengen reinschaufelt.

Begnüge mich seit Jahren mit Kleinigkeit mittags, abends normal, keine Snacks oder Fertigmampf, Getränk tagsüber/abends Früchtetee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung