Kann man geklaute Organe zurückfordern?

2 Antworten

Ich denke, dass ist rechtlich sehr schwierig. Mal angenommen du überlebst (was sehr unwahrscheinlich ist angesichts des Interesses der beteiligten Organhändler den maximalen Profit zu machen ohne von der Polizei erwischt zu werden), was du könntest wenn z.B. nur eine Niere geklaut wird. Dann wird sich das Organ schnell in jemand anderem befinden. Den wirst du schwerlich finden und angenommen du würdest es dennoch, dann gibt es noch so was wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Du könntest dem Empfänger schwer das Organ wieder rausschneiden. Obwohl ich bei sowas unsicher wäre ob das bei Organhandel noch greift. Es wäre sicherlich eine Grauzone und soweit ich weiß hat es sowas noch nicht gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann man machen ... Aber es wird nicht funktionieren. .. du bekomnst eine Abfindung von 300 Rubel