Kann man einer Person mit einem harten Gegenstand zur Bewusstlosigkeit bringen ?

10 Antworten

Im Film ist alles möglich. Man kann mit einem Baseballschläger auch einen Menschen töten.

LG.,

AB

Belastungen des Schädels von 600 N sorgen für leichte Verletzungen, schwere Schäden reichen bis zu 11000N Krafteinwirkung.^1

Datengrundlage einer finnischen Fallstudie sind 253 behelmte Motorradfahrer entweder mit Kopf- oder

Halsverletzungen oder dokumentiertem Helmkontakt. Das Datenmaterial wurde in den
Jahren 1996-1998 in Finnland, Deutschland und Großbritannien erhoben. Es wurden
typische Unfallsituationen und Verletzungsmechanismen (Kopf und Hals) von behelmten
Motorradfahrern untersucht.

76% der Motorradfahrer hatten eine Kopfverletzung, 27% eine Halsverletzung. Die mittlere
Aufprallgeschwindigkeit beim Auftreten von Gehirnerschütterungen war 43 km/h,
für Hirnverletzungen 60 km/h. 31% der Gehirnverletzungen wurden durch direkte

Krafteinwirkung verursacht, 58% durch indirekte Krafteinwirkung und 11% durch
Krafteinwirkung auf der gegenüberliegenden Seite ("contre coup).

Bei Kopfverletzungen AIS ≥ 2 wurde in über 60% eine Rotationsbewegung und in 30% eine
lineare Bewegung beobachtet.^2,3

Viele Grüße

Tastenheld

----------------------------------

1: https://www.kan.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/KAN-Studie/de/Datenfaktenblaetter.pdf

2: http://www.rechtsmedizin.med.uni-muenchen.de/service/downloads/forschungsbericht_fahrradhelm.pdf

3:http://ec.europa.eu/transport/roadsafety_library/publications/cost327_final_report.pdf

Ja das geht. Je nach Härte des Schlages kann man ja eine Gehirnerschütterung davon bekommen. Das kann auch zur Bewusstlosigkeit führen.

Klar und wenn du es nicht glaubst, kannst du es ja an dir selbst ausprobieren...

Falkensinn
Fragesteller

Nein danke :D

abominog  15.01.2018, 15:57

HAHA!

AB

Es gibt einen sogenannten chi Punkt wenn man den trifft geht man sofort k.o

Ahzmandius  04.09.2016, 02:48

Wenn man ordentlich zuschlägt ist alles ein Chi-Punkt

Shino202  04.09.2016, 03:35

schwachsinn. blöd wenn man keine Ahnung hat

abominog  15.01.2018, 15:56

DIM MAK, ja.

AB