Kann man einen Rauchmelder auf dem Balkon montieren?

4 Antworten

Bei Nebel wird es schwierig, ansonsten muß er frostsicher sein

TechnikTechno
Fragesteller

Und feuchtigkeit etc ? Hersteller sagen das solle man nicht tun? Geht einer zwischen 0 und 60 Grad auch noch für Minusgrade?

Centario  10.02.2016, 22:59
@TechnikTechno

Nein, minus ist unter null, leider, würde unweigerlich zu Störungen kommen

Centario  11.02.2016, 15:22
@TechnikTechno

da kannst du nur aus den Angebot auswählen was für dich in Frage kommt. Die haben gutes Personal, die können gut beraten. Wenn dran steht nur für innen kann der nicht in Frage kommen oder du rufst an.  Elektronikmärkte kommen auch in Frage, für auben ist eben was ungewöhnlich, ist dann mehr da zu suchen wo die Räume nicht frostsicher sind.

rauchmelder reagieren nicht auf minusgrade und auch nicht auf normalen nebel.

akkus bei minusgraden auf dem balkon zu laden halte ich für nicht besonders schlau

TechnikTechno
Fragesteller

Und feuchtigkeit etc ? Hersteller sagen das solle man nicht tun? Geht einer zwischen 0 und 60 Grad auch noch für Minusgrade?

Ja kann man mit kleber, nägeln oder schrauben

Klar kannste einen Rauchmelder auf dem offenen Balkon anbringen - aber warum?

Glaubste wirklich, der Rauch steigt senkrecht zum Melder auf, weil im Brandfall ein Wind- oder Luftzug urplötzlich aufhört?