Kann man eine amazon bestellung stornieren, wenn man etwas mit Gutschein bestellt hat?

2 Antworten

Wenn die Ware noch nicht raus ist dann kannst du problemlos stornieren. Wenn die Ware schon unterwegs ist kannst du die Annahme verweigern, Amazon ist da sehr Kundenfreundlich.

Gutscheine werden als Guthaben erstattet, du bekommst keinen neuen Gutschein.

Mrshadow12
Fragesteller

Also bekomme ich es als normales Geld zurück

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Online-Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Und ja, selbstverständlich geht das auch vor der Bezahlung und vor der Warenlieferung, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten.

Klicken: Widerruf bereits ab Vertragsschluss möglich

Mrshadow12
Fragesteller

Habe es aber mit dem Gutschein gekauft. Kriege ich das in Form vom Geld oder Gutschein zurück?

Rasentraktor007  06.03.2024, 19:21
@Mrshadow12

In Form eines neuen Gutscheins.

Das geht aber nicht ewig gut, irgendwann verlangt Amazon das Hinzufügen eines Bankkontos oder einer Kreditkarte.

picasso22  06.03.2024, 19:48

Oder man storniert seine Bestellung wenn die Ware noch nicht verschickt wurde.

miezepussi  06.03.2024, 20:18
@picasso22

rofl. Lies nochmal die Antwort von Rasentraktor. Insbesondere den ersten und letzten Absatz.