Kann man ein nuss geschmack haben im essen ohne nüsse(ohne alle nuss arten,wegen allergie)?

4 Antworten

Es gibt Gerichte mit "Nussbutter". - Da sind keine Nüsse drin, aber wenn man die Butter erhitzt, bis sie ein klein bisschen braun ist, schmeckt sie nussig. Hier zum Beispiel: http://www.chefkoch.de/rs/s0/nussbutter+schnelle/Rezepte.html

Ansonsten künstliches Aroma; aber ich wünsche mir kein "Plastik" im Essen. :)

RubberDuck1972  18.09.2015, 08:40

oops! Gerade sehe ich, dass in den Rezepten aus dem Link doch Nüsse verarbeitet werden. - Das meinte ich nicht mit Nussbutter. :)

warum lässt du nicht gleich ganz diese nüsse? wenn jemand allergisch dagegen ist, wird ihn auch nur ein geschmack davon nicht gerade begeistern, weil es vermutlich panik auslösen wird.

Vielleicht mit gerösteten Haferflocken? Hat einen "nußähnlichen" Geschmack. Frag sie aber bitte vorher, ob sie Haferflocken essen darf.

Durch synthetische Geschmacksstoffe.