Kann man diese fertig gefüllten PfefferMühlen, öffnen und selbst befüllen!?

20 Antworten

So ein Ärger auch! Habe es mit der Kombi von Tipp 1 + 2 geschafft. Eigentlich wäre Tipp 1 (Schaft suchen, aufdrücken, fertig) der beste Tipp, aber....wo den Schaft finden. Dem Tipp fehlt lediglich dieser "Fundort", z.B. unter dem Mahlgrad oder so. Ich kann oder konnte beim besten Willen keine Kerbe oder so, wo der aufgedrückte Deckel eingerastet wäre, finden. Aber dank des Schraubenziehers hat's geklappt. Nachteil: Restpfeffer ist mitgekommen, eine Art Saugwirkung!

Ja das geht, Das Glas ist oben, wo die Mühle sitzt, konisch geformt, du mußt ein kleines Viereck 1cm breit und 2cm hoch am unteren Ende das Plastik (Mühle) ausschneiden. Dann kannst du die Mühle über den Glaswulst abziehen. Glas neu befüllen, Mühle wieder aufsetzen das ausgeschnittene Viereck wieder an seinen Platz setzen. Jetzt wird das ganze mit Klebeband (am Besten Panzerband) rund um das Plastik wieder fixiert, dabei das Plastik fest zusammen drücken, damit es am Glastwulst wieder hält und fertig. Wenn wieder leer, Klebeband ab und so weiter. Das geht prima bei den Mühlen von Lidl :0)

Der Deckel ist so konzipiert, dass es nach einer Drechung in eine Arretierung fällt und blockiert. Am Deckel befinden sich innwändig zwei Noppen, die für die Blockierung wirken. Einfach am Deckel unten beim Schaft sich langsam diesen Schaft suchen (180°) und ins Gewinde aufdrücken. So kann man es mehrfach problemlos benutzen.

Welche fertig gefüllten Pfeffermühlen?

Es gibt möglicherweise Einweg-Pfeffermühlen. Die kannst Du nicht öffnen. Die würde ich aber auch gar nicht kaufen. Das ist ja nur die Produktion überflüssigen Mülls.

Ich habe welche, bei denen man einen Deckel abschrauben kann. Die sind wiederbefüllbar. Die eine ist sogar aus einer Art Plexiglas, also durchsichtig. Da sieht man dann die bunten Pfefferkörner.

Die Kotanyi-Mühlen lassen sich relativ einfach öffnen. Mit einem flachen Schraubenzieher unter den Mühlenkopf zwischen Mühle und Glas hochdrücken bis es einen Widerstand gibt. Dann den Schraubenzieher rund um das Glas drücken. Dadurch wird der Kunststoff der Mühle etwas geweitet. Den Schraubenzieher entfernen und dann mit etwas Kraftaufwand die Mühle abziehen. Es bleibt alles heil und die Mühle kann mehrfach benutzt werden.