Kann man die Spüle bei einer Küchenzeile auch an andere Stelle als abgebildet setzen?

Beispiel-Küche - (Haus, Küche, Einbauküche)

10 Antworten

wichtig ist erst mal der Anschluss für den Herd und wo befindet sich der Anschluss für das Abwasser der Küche ?  (evtl. auf dem Bild markieren)

beides soll ja sicher hinter der Küchenzeile liegen und nicht sichtbar sein.

Sarahlein88
Fragesteller

der Anschluss für Wasser befindet sich linksseitig und etwas weiter rechts ist dann der Anschluss für Herd, im Grundriss der Wohnung ist es auch so vorgesehen dass links die Spüle kommt und daneben rechts erst der Herd. Also quasi muss es komplett spiegelverkehrt sein wie auf dem Bild.

Wenn die Arbeitsplatte noch nicht ausgesägt ist kannst Du die einzelnen Schränke und Geräte natürlich so anordnen wie Du es möchtest, ist gar kein Problem.

Das kannst du anordnen, wie es dir passt. Bei der Montage werden die Ausschnitte für Spüle und Herd erst vor Ort gemacht, also bei dir zu Hause. Und alle Teile sind Einzelteile.

Danke für die vielen Antworten! Wow! Vielen Dank. Das klingt ja insgesamt schon mal echt positiv. Ich muss eh noch mal in die Wohnung morgen um die genauen Maße zu bekommen, dann schaue ich mir die Anschlüsse noch mal genauer an.

Aber stimmt im Zweifel muss ich den Anbieter der Küche fragen - ich wollte halt vorab schon mal wissen ob prinzipiell das so möglich ist. im konkreten Fall muss man das abklären, das ist logisch. Aber jetzt habe ich eine Einschätzung mit der ich arbeiten kann und muss nicht auf die wenigen Küchen ausweichen die abgebildet sind wie ich es brauche.

Aufbauen wird die Küche mein Onkel der ist Elektriker , meine mum und ich werden ihn dabei unterstützen. wir hoffen dass er/wir das hinbekommen. Ein professioneller Aufbau ist nach Küchenkauf absolut nicht mehr drin finanziell.Daher müssen wir das so hinbekommen.

Natürlich kannst du das anordnen wie du willst.

Eine gute Firma macht sowieso das Aufmaß vor Ort, weil die Anschlüsse für Strom und Wasser von Haus zu Haus verschieden sind.

Ausgesägt und aufgebaut wird vor Ort, wie Bastidunkel schon schrieb.