Kann man das verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

11 Antworten

Frag ihn doch, ob er dir ein Bild davon schicken kann um auf Nummer sicher zu gehen. Und außerdem, kann man bei Ebay nicht angeben, ob man es rückerstattet oder nicht? Ansonsten sind es auch nur 4€....

Gras64
Fragesteller

Also er hat mir davon ein Bild geschickt. Der Deckel von Uhrwerk schließt nicht richtig. Ich sehe aber keine Spuren von gewaltsamen Öffnen deshalb gehe ich davon aus, dass es beim Versand kaputt gegangen ist.

Nein

Du kannst ihm aber 5,50€ überweisen u d ihn bitten dir die Uhr zurück zu schicken

dann wird er die zwar kaputt machen, aber er kann die wenigstens nicht nutzen

Nein

Kriegst Du bei Aldi einen Joghurt für den halben Preis, weil die Haltbarkeit heute abläuft, isst Du ihn doch auch, oder? Wenn er die kaputte Uhr trotz Schaden doch noch reparieren kann, kann man ihn dazu nur beglückwünschen. Ihn zum Vernichten zu verpflichten, weil er nichts bezahlt hat, als sie noch kaputt war, ist reine Missgunst.

Ja

Ist der Verkäufer privat oder gewerblich? Bei letzterem kannst du dein Geld oder Ersatz fordern

Gras64
Fragesteller

Ich bin der Verkäufer und agiere privat

Du kannst sogar die Ware zurückfordern ;)

Wird allerdings den Warenwert sicher übersteigen