Kann man bei Kniffel die einzelnen Würfel würfeln?

2 Antworten

Nein, dafür hast du doch den Kniffelbecher, wo die alle rein passen.

Natürlich "darf" man, wenn man sich die Regeln selbst erstellt. Das kann durchaus auch mal Spaß machen, wenn man ein Spiel schon lange kennt. Man könnte auch neue Kombinationen (1,2, 4,5,6 z.B.) erfinden und dafür Namen und Punkte.

Statt zu streiten könnte also die Idee sein, dass jeder mal neue Regeln erfindet und ihr die nacheinander durchspielt oder dass sich bei bestimmten Ereignissen die Regeln ändern (z.B. zwei Spieler haben nacheinander das gleiche Ergebnis - Regeln ändern sich in X, zwei Spieler erzielen nacheinander jeweils drei Einsen - Regeln ändern sich in Y etc.).

Nein natürlich nicht, dann müsstest du 14er Kombinationen erfinden. Bei 15 Würfeln wären die Folgen ja viel häufiger