Kann man bei Gmail das Passwort so oft wie möglich eingeben ohne dass es nicht angenommen wird?

2 Antworten

Hast du das Passwort gespeichert? Dann könntest du die Konsole öffnen und es sichtbar machen.

timbreu
Fragesteller

Nein

Wie jeder halbwegs brauchbare Dienst schützt auch Google seine Formulare vor Passwort-Spam und sperrt nach einer wiederholten Zahl an Fehlversuchen binnen einer gewissen Zeit den Zugriff. Wäre dem nicht so, könnte jedes Benutzerkonto leicht mittels einer banalen Bruteforce-Attacke geknackt und übernommen werden. Man bräuchte nur ein bisschen Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd