Kann man bei Einschreiben den Absender über Sendungsnummer ermitteln?

5 Antworten

Nein, der Absender ist nicht zu ermitteln mit dieser Nummer. Hast Du eine Benachrichtigung erhalten und kannst die Sendung nicht abholen? Dann stell Deiner Mutter eine Vollmacht aus, dann kann sie damit zur Post gehen.

Ausnahme, wenn es eigenhändig ist, dann wird sie es wohl eher nicht bekommen.

Du könntest Deiner Mutter eine generelle Postvollmacht ausstellen, damit sie nächstes Mal direkt die Sendung abholen kann, wenn Du mal wieder nicht da bist. Formular gibt es bei der Post.

Man kann ein Einschreiben natürlich auch zurück verfolgen, aus welcher Gegend es herkommt.

Klar steht dann nicht drin worum es handelt, aber man kann die Herkunft zurückverfolgen.

So weiß man zumindest woher es kommt und kann so in etwa ausgehen, worum es sich evt. handelt.

Hier der Link :

https://www.meine-sendungsverfolgung.de/sendungsverfolgung-mit-einschreiben/

Dafür wird natürlich auch die Sendenummer gebraucht, welche bei einem Einschreiben immer dabei ist.

Auch wenn das Thema 3 Jahre her ist, wird noch heute oft danach gefragt. ;)

Ich hoffe, das wird zukünftig anderen Personen weiter helfen.

Liebe Grüße :

ParagraphenSau ;p

Woher ich das weiß:Recherche

Phanthera4  15.02.2020, 20:06

Leider Ging mein Einschreiben nicht so wie angegeben

Mary02121611  26.09.2023, 18:06

Leider klappt das nicht

Vielen Dank für den Link von Dir. Das hat mir eine schlaflose Nacht erspart ;-)

Auch 2 Jahre danach absolut wertvoll. :-)

Phanthera4  15.02.2020, 20:06

Leider bei mir nicht

ser999  23.02.2021, 23:40

Ja, toll, oder? :)

Der adressat hat meiner meinung nach gar keine sendungsnummer. Die hat der absender.

bine0905
Fragesteller

Problem ist arbeite unter der Woche auswärts und kann das Schreiben nicht abholen, da ich nur Samstag spät nachmittag bis Sonntag auf Montag nacht zu Hause bin. Da hat die Post aber zu. Wollte meine Mutter hin schicken, der geben sie es aber nicht. Nach 10 Tagen geht es dann ja zurück. Wollte dem Absender Bescheid geben, dass das per einwurf oder erst im Juni schicken soll, wenn ich unter der Woche wieder da bin

konstanze85  01.04.2016, 21:31
@bine0905

Dann ist das einschreiben eigenhändig? Was steht auf dem schreiben? Vielleicht kannst du ihr eine vollmacht ausstellen.

konstanze85  01.04.2016, 21:34
@Kuestenflieger

Wäre nett wenn du deine meinung in einer eigenen antwort postest und dich nicht in den thread eines anderen users einklinkst, danke.

Da steht nur eine Nummer der Filiale, aber nicht der Ort und wie findet man den raus?