Kann man bei ebay kleinanzeigen mit paypal abgezogen werden?

6 Antworten

Ja und nein.

Als Verkäufer bietet der Paypal-Käuferschutz den Käufern einen gewissen Schutz gegen Fakes.

Als Käufer bietet der Paypal-Käuferschutz den Käufern einen gewissen Schutz gegen Fakes.

In beiden Fällen ist eine Entscheidung Paypals zu Lasten der Verkäufer nicht unbedingt rechtlich einwandfrei, jedoch heisse ich sie in diesem Fall gut.

Du solltest dich schon näher zu Deinem Problem äussern. Oder was Du wissen möchtest.

veiti663  12.08.2020, 18:40

Bei PAY PAL IST MANN ZU 99 % SICHER

@ ITGlaxy

Du kannst bei jedem Verkaufsportal abgezogen werden wenn du naiv bist und nicht aufpasst.

Hast du die Warnungen auf ebay-Kleinanzeigen übersehen, dass man zu seiner Sicherheit per Abholung kauft und verkaufen soll?

Wenn du PayPal und gleichzeitig Abholung vereinbarst, dann hast du keinen Schutz.

Solltest du eine Mail aus dem Ausland bekommen, wo die Rede von PayPal ist, FINGER weg.

Aber warum fragst du? Nicht vergessen ebay Kleinanzeigen hat nichts mit EBAY und PayPal dort zu tun.

Mal was anderes, hast du dir überhaupt schon mal die Seite PayPal genauer angeschaut und alles gelesen?

Ebenso die AGB auf ebay-Kleinanzeigen?

Ja, wenn Du mit Paypal verkaufst, wirst Du zu 90% Abgezogen. Das ist ein Flohmarkt. Gedacht für Barzahlung bei Abholung, nichts anderes.

Nein der Betrug ist nicht ausgeschlossen (Paypal betrug googeln.) Deswegen verweißt Ebay-Kleinanzeigen auch ausdrücklich darauf seine Käufe selbst abzuholen.

Ebay Kleinanzeigen ist zur Selbstabholung gedacht.