Kann man auf Wolken gehen?

6 Antworten

Man kann auf wolken nicht gehen denn wolken entstehen nur aus Wasserdampf dass heiß es ist nur gas und auf gas kann man nicht gehen

Wenn du mal in einer wolke drin bist ist dass so wie wenn du in nebel bist

dass ist wie wenn du nudeln kochst da steigt auch der dampf ( wasserdampf ) nach oben ;)

ulrich1919  04.07.2017, 10:52

Falsch! Eine Wolke besteht nicht aus Gas, sondern aus Wassertropfen (Flüssigkeit) oder Eiskristallen (Feststoff) Dennoch kann man nicht darauf gehen, weil man herunterfällt. Der Vergleich mit Nebel ist dagegen korrekt.

wenn du auf Wasserdampf laufen kannst dann ja

Ja und man kan sie auch essen, weil sie aus zuckerwatre bestehen 🌈

Du kannst es dir auch darauf gemütlich machen und schlafen.

Oder pinken, fluffigen einhörnern dabei zusehen wie sie auf den wollken tanzen 😍💜🦄 wow

Fabulous 😙😄

Cida27  03.07.2017, 18:16

Oh und ich war mal in einer wollke drin beim ski fahren

😑 nicht so spektakulär wie ichs mir vorgestellt habe (war nur nebel) 😔

Nein, weil sie aus Wasserdampf oder so sind...

Bamba675  29.10.2019, 13:05

Kein Wasserdampf, siehe meine Antwort an @blackhaya

Wolken das ist einfach nur Wasserdampf.

Wenn du in den Wolken selber drin ist, dann ist es einfach nur Nebel.

Bamba675  29.10.2019, 13:04

Wasserdampf kann nur Wasserdampf sein, wenn er >100°C ist. Und Wolken sind bestimmt keine Eierkocher. Es ist lediglich eine Ansammlung von Wassertropfen in der Luft, bzw. die Wasser, welches von der Luft "aufgenommen" wurde (Nebel).

Einfach: Das Wasser ist verdunstet nicht verdampft.

Übrigens: Wolken und Nebel ist physikalisch gesehen genau das gleiche