Kann man auch freiwillig auf das Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Vorsicht, ab 7. Kl. gibt's zwischen Realschule und G9 an entscheidenden Stellen Unterschiede. Und G8 dürfte eh schon deutl. weiter sein.

Kannst mal fragen. Aber es dürfte praktikabler sein, die Mittlere Reife auf der Schule zu machen wo du bist und rechtzeitig(!) damit auf einem (berufl.) Gymnasium bewerben, siehe Webseiten von (berufl.) Gymnasien bzw. dem zuständigen Ministerium. Hab ich auch gemacht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung