Kann man Aspirin Complex auch nehmen, wenn man keine Erkältung hat?

6 Antworten

Hast Du japanisches Heilpflanzenöl da? Das stinkt zwar, aber es hilft sehr gut gegen Kopfschmerzen.

Der zweite Tipp ... mach Dir ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche warm und lege Dir diese in den Nacken.

Wenn Du unbedingt ein Medikament nehmen willst, kannst Du das Aspirin nehmen, aber wirklich gut ist es nicht, wenn man immer gleich zu Medikamenten greift.

Viel Trinken hilft auch ... (Wasser).

Es kann auch gut sein, sich mal ordentlich die Haare durchzuschrubbeln und an ihnen zu ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

DeathAngel7
Fragesteller

Danke :)

Der Tipp mit dem Heilpflanzenöl ist echt gut 👍🏻

Sternenmami  10.08.2019, 15:43
@DeathAngel7

Bitte ... einfach nur einen Tropfen Heilpflanzenöl auf Schläfen und Stirn verreiben. Mehr nicht.

Würde davon abraten, da es ein Kombinationspräparat ist, das auch fiebersenkend wirkt. Für Kopfschmerzen sind nur die normalen Aspirintabletten zu nehmen.

Es sei denn, man kann die Schmerzen nicht aushalten und kann keine Apotheke aufsuchen.

Es wirkt trotzdem gegen Kopfschmerzen; wenn ich nichts anderes hätte, würde ich es nehmen. Aber das ebenfalls enthaltene Pseudoephedrin benötigst du dazu halt nicht.

Vorsicht u.a. bei Asthma, Bluthochdrock, Blutgerinnungsstörungen, Nierenerkrankungen.

Die Anfrage in einem anonymen Laienforum ersetzt nicht die Information durch Fachpersonal wie Apotheker (m/w) und Arzt (m/w).

Harald2000  11.08.2019, 10:25

"Divers" hast du vergessen - wenn schon, denn schon ...

Wegen bissel Kopfweh, direkt Medizin nehmen. Langsam kein Wunder warum Bakterien immer resitenter werden. Trink ein Wacholdertee mit Honig oder Kräutertee und mach einen ruhigen Tag.