Kann man als twitch streamer wirklich gebannt werden wenn fremde Leute irgendwas in den Chat schreiben?

4 Antworten

Wenn du alles laufen lässt, kannst du natürlich gebannt werden. Du hast eine Pflicht dazu, den Chat zu moderieren. Dinge, die gegen die Terms Of Service verstoßen sind nicht erlaubt, du musst da so schnell wie möglich gegen vorgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich denke eher, die haben mods die Dinge ausm Chat löschen wie Beleidigungen, Spam, sonstiges und nicht weil sie Angst haben ihr Account könnte gebannt werden, das hat nämlich nix mit dem Chat zu tun

alfonzig  29.04.2021, 22:07

kann beim letzten auch falsch liegen, ka

Ja der Streamer ist in gewisser Weise für den Chat verantwortlich. Wenn er keine Beleidigungen etc im Chat löscht kann er gebannt werden. Besonders bei Rassismus ist Twitch sehr streng.

Der Streamer ist die verantwortliche Person, er ist also verpflichtet etwas dagegen zu unternehmen (wenn Leute irgendwas böses machen). Tut er dies nicht würde er folglich gebannt werden

User594139
Fragesteller

Zensur im Internet. Text kann also böse sein? Soso.. dunkle Zeiten.

XatarsFragen  29.04.2021, 22:10
@User594139

Meinungen werden grundsätzlich nicht blockiert zumindest müssten sie das nicht aber Beleidigungen wie z.B das n Wort oder ähnliches MUSS von den Mods gelöscht werden. Wenn mal eine Nachricht nicht gelöscht wird kriegt man natürlich nicht direkt ein Bann, aber man muss sich halt darum kümmern dass der Chat nicht voller Beleidigungen ist

XatarsFragen  29.04.2021, 22:11
@XatarsFragen

Genau so wie wenn z.B einer im Discord die ganze zeit das n wort ruft, ist der Streamer dazu verpflichtet diese Person zu muten